100%Recycelt

Unsere Verpackungen bestehen zu 100% aus Altpapier


Bei unseren Duftkerzen achten wir auf umweltfreundliche Verpackungen.

Deswegen haben wir uns für einen Karton entschieden, der Chlor und säurefrei und sowohl gesundheitlich als auch ökologisch unbedenklich ist, weil er zu 100% aus Altpapier besteht.

Zudem ist er "Made in Germany".

Als Verpackungs- und Füllmaterial nutzen wir natürliche Holzwolle.



Holzwolle

Als Füll- und Packmaterial

Nur 5%

Duftöl Anteil in jeder Duftkerze



Seit 2019 gießen wir alle unsere Duftkerzen mit einem regionalen Rapswachs aus Köln.

Er enthält kein Petroleum, Paraffin oder Palmöl. Somit ist er rein vegan - und er wurde auch nicht an Tieren getestet.

RapsWachs



KorkDeckel

In Kürze erhältlich

Fairtrade

Unsere weiß lasierten Glasgefäße





MutterDuft ist Mitglied in der Handwerkskammer zu Köln - Wir betreiben das stolze Handwerk des "Wachsziehers"

 

MutterDuft » Telefon 0221 - 277 463 27 » E-Mail - mutter@mutterduft.de »

Facebook  » MutterDuft   Instagram  » MutterDuft